
Eistee ist im Sommer eine leckere Alternative zu Limonade oder Saftschorle. Wenn Sie ihren Eistee selber machen, ist er auch viel gesünder als die meisten industriell produzierten Eistees. Die Zutatenlisten von Lipton & Co enthalten meist Zucker, Farbstoffe und künstliche Aromen. Wer Wert legt auf eine gesunde Ernährung, sollte deswegen seinen Eistee selber machen. Die Eistees von Tea & More sind ausschließlich aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt und enthalten nichts, was da nicht rein gehört. Im Eistee-Sortiment können sie aus vielen Sorten wählen, denn Tee schmeckt nicht nur im Winter. Mit der Cold Brew Methode ist es denkbar einfach und geht blitzschnell. Folgen Sie einfach den folgenden Schritten.
Eistee selber machen
- Geben Sie zwei gehäufte Teelöffel Eistee pro Tasse Wasser (25 ml) in ein Sieb.
- Übergießen Sie den Tee mit kaltem Wasser
- Stellen Sie das Ganze für 2 Stunden in den Kühlschrank
Expertentipps zur Zubereitung
- Der Tee quillt beim Ziehen auf, deshalb sollte das Sieb ausreichend groß sein. Der Tee sollte frei floaten können. Siebe mit Papier- oder Stofffilter sind nicht zu empfehlen, da beides Aroma „schluckt“. Verwenden Sie ein Sieb mit Metall- oder Kunststoffgewebe.
- Wenn Sie kalkhaltiges Leitungswasser haben, sollten Sie dieses filtern, da Kalk den Geschmack des Tees verändert und einen unappetitlichen Film hinterlässt.
- Mit Fruchtsaft können Sie den Eistee auf natürliche Weise aufzumotzen. So süßen Sie den Tee auf natürliche Weise, besonders gut passt Apfelsaft, Birnensaft oder Zitrone.
- Probieren Sie auch mal leckere Cocktails mit Eistee. Zum Beispiel passt Earl Grey perfekt zu Orangensaft und einem Schuss Rum.
Eistee kaufen
Eistee Probierpaket Mit diesem Probierpaket erhalten Sie 4 Sorten Eistee aus dem Sortiment von Tea & More zum Probieren: |